Rückblick 2021

Die Sicherheitsbestimmungen des BAG liessen es nicht zu die GV im gewohnten Rahmen durch zu führen. Aus diesem Grund begann das Jahr 2021 mit der ersten Online GV des QVM.

Mit der vorgenommen Lockerungen konnten wir danach die nächsten Events planen.

Das einführen des COVID-Zertifikats lies uns auch nicht entmutigen die ersten Begegnungen zu planen und durch zu führen.


150 Jahre Stadtverein

 

 

Der Stadtverein hat sein Jubiläum gefeiert und alle Quartiervereine waren eingeladen. An diesem Anlass wurden Plakate für die Quartiervereine kreiert und in der Altstadt aufgestellt. Einige Interessante Führungen umrahmten den Anlass.

 



Grillfest

 

Am Sonntag, 19. September 2021 fand unser Grillplausch statt.

 

Leider wurde uns eine Woche vorher mitgeteilt, dass der geplante Standort infolge neuer Covid Massnahmen nicht mehr zur Verfügung steht. Aus diesem Grund verschoben wir die Veranstaltung auf das Areal der Schule Masans.

 

Stolze 70 Anmeldungen durften wir zählen.

Am Samstag bei strahlendem Wetter hatten wir gute Hoffnungen, dass Petrus es gut meint mit uns. Es kam aber alles anders.

Trotz des schlechten Wetters fanden 50 Personen den Weg zu uns am Grillfest.

Es tat allen gut sich wieder Mal zu treffen und sich auszutauschen.

 


Stadtführung

 

Am Samstag, 02. Oktober 2021 fand die Stadtführung statt. In den drei verschiedenen Führungen lernten wir viele neuen Facetten von unserer Stadt kennen.

Vom Seelenfenster bis zum Pinkelstein gab es vieles zu bestaunen. Einige Geheimnisse konnten wir der Stadt entlocken. Vieles bleibt aber für immer verborgen.

 


Adventsweg

 

..............